Babett Pfefferlein

Babett Pfefferlein
Stv. Parl. Geschäftsführerin
Aktuelle Funktionen
Sprecherin für Soziales, Arbeit, Gesundheit, Drogenpolitik, Familie, Senioren, Menschen mit Behinderungen, Infrastruktur, Ländlicher Raum, Landwirtschaft, Forsten, Tier- und Verbraucherschutz

Mein fraktionspolitisches Portfolio umfasst die Bereiche Gesundheits- und Arbeitspolitik, Familien und Senior*innen, Forst- und Landwirtschaft, Tiergesundheit und Verbraucherschutz. Im Bereich Sozialpolitik liegen mir besonders die Belange von Menschen mit Behinderungen und die soziale Teilhabe am Herzen. In der Gesundheitspolitik sehe ich viel Handlungsbedarf, um eine gute, umfassende, flächendeckende medizinische Versorgung in der Stadt und auf dem Land sicherzustellen. Überhaupt gehen gutes Leben auf dem Land und der respektvolle Umgang mit der Natur nur miteinander. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels muss auch den ländlichen Regionen die Bedeutung zuerkannt werden, die ihnen zusteht. Kluge infrastrukturpolitische Entscheidungen für attraktive, zukunftsfähige ländliche Regionen sind das, was Thüringen braucht und wofür ich mich einsetze.

Wahlkreise
Eichsfeld
Kyffhäuserkreis
Nordhausen
Sömmerda
Mitgliedschaften
Arbeitslosenparlament
Außerparlamentarisches Bündnis der Menschen mit Behinderungen
Ehrenamtsstiftung
Landesbeirat für Menschen mit Behinderung
Landesseniorenbeirat
Runder Tisch sozialer Verantwortung
Verwaltungsrat „ThüringenForst - AöR“
Bundesarbeitsgemeinschaften
Arbeit, Soziales, Gesundheit
Behindertenpolitik
Landwirtschaft und ländliche Entwicklung
Tierschutzpolitik

Aktuelles

Hausschwein
Heute hat Agrarminister Hoff das Förderprogramm für den schnellen Verzicht auf die betäubungslose Ferkelkastration vorgestellt. Babette Pfefferlein, Sprecherin für Landwirtschaft …

Kontakt

Wahlkreisbüros

Nordthüringen – Babett Pfefferlein

Barfüßerstraße 28
99734 Nordhausen
Deutschland

E-Mail nordthueringen@babett-pfefferlein.de
Telefon 03631 651 05 96