Thumbnail

Tiere haben Rechte, die durch das Tierschutzgesetz und das Grundgesetz definiert sind. Wir wollen, dass sich der Tierschutz in Deutschland und insbesondere in Thüringen nachhaltig verbessert. Der Tierschutzgedanke muss stärker ins Bewusstsein der Menschen gerückt und umgesetzt werden. Hier haben wir nicht nur den Tierschutz von Nutztieren, sondern den ganzheitlichen Tierschutz im Blick.

Thumbnail

Unsere Schulen sind wichtige Lebens- und Lernorte, die entscheidend für die Zukunft und die Chancen unserer jungen Menschen sind. Das Thüringer Schulwesen schneidet in Ländervergleichen regelmäßig gut ab. Es gelingt jedoch noch immer nicht, den EInfluss von sozialer Herkunft auf den späteren Bildungserfolg auszugleichen.

Publikationen bestellen

Sie möchten eine oder mehrere unserer Publikationen bestellen? Wir senden Ihnen gerne die gewünschte Anzahl (max. 5 pro Publikation) zu. Bitte nennen Sie uns hierfür einfach Titel und Anzahl der jeweiligen Publikation.