Termine

bis

Treuhand: Erfolgsgeschichte oder Ausverkauf

Bis heute stellt die Treuhand für viele Zeitzeug*innen im Osten ein Trauma dar und wirkt als Grund für Verunsicherung breiter Teile der Gesellschaft nach. Der Untersuchungsausschuss „Treuhand in Thüringen“ arbeitet nun schon seit zwei Jahren, hat viele Zeug*innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik, Betroffene sowie Akteur*innen gehört. Was konnte der Untersuchungsausschuss zur Aufarbeitung beitragen und was sind die wesentlichen Erkenntnisse der bisherigen Arbeit? Wie war der Zustand der Firmen, die die Treuhand privatisiert, saniert oder stillgelegt hat?

bis

Lesung mit Annika Brockschmidt "Die Brandstifter"

Wir laden Sie und Euch herzlich zu unserer Lesung mit Annika Brockschmidt ein!

Das Buch zeichnet die Geschichte der republikanischen Partei nach und stellt ihre wichtigsten Akteur*innen vor. Dabei wird deutlich, wie porös die Brandmauer zwischen Rechtsextremismus und Konservatismus in den USA schon immer war. Brockschmidt erzählt, wie historische Entwicklungen und Machtkämpfe die Partei geprägt und radikalisiert haben - und warum das Ergebnis der Präsidentschaftswahl 2024 nicht nur für die USA von entscheidender Bedeutung sein wird.

bis

Jahresempfang der Fraktion 2024

Am 11. Juni findet der Jahresempfang der grünen Landtagsfraktion im Thüringer Landtag statt. 

Gemeinsam mit Ihnen und Euch wollen wir auf die Arbeit der letzten Jahre und zugleich auf das was kommt und somit nach vorn blicken. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit interessanten Inputs, anregenden Gesprächen, gutem Essen und schöner Musik.

Ihr benötigt eine Kinderbetreuung?
Bitte teilt uns bis spätestens 04. Juni Anzahl und Alter der Kinder mit.