Babett Pfefferlein
Frau Pfefferlein ist die stellvertretende
parlamentarische Geschäfts-Führerin.
Das bedeutet: Frau Pfefferlein ist
die Vertretung von Frau Henfling.
Das sind die Aufgaben von Frau Pfefferlein:
Frau Pfefferlein ist Sprecherin für diese Themen:
Soziales.
- Arbeit.
- Gesundheit.
- Drogen-Politik.
- Familie.
- Senioren.
- Menschen mit Behinderungen.
Infra-Struktur.
Zur Infra-Struktur gehören viele Einrichtungen.
​​​Die Einrichtungen sorgen dafür,
dass unser tägliches Leben funktioniert.
Die Einrichtungen sind zum Beispiel:
Schulen und Kinder-Gärten, Kranken-Häuser,
Geschäfte, Müll-Entsorgung, Nah-Verkehr.
Und viele mehr.
Ländlicher Raum.
- Forsten.
Unter Forsten verstehen wir Maßnahmen,
die der Mensch
in einem Wald durchführt.
Zum Beispiel: Die Holz-Ernte.
- Tier-Schutz und Verbraucher-Schutz.
Das sagt Frau Pfefferlein über sich selbst:
„Ich setze mich besonders für Menschen mit Behinderung ein.
Ich finde: Alle Menschen sollen gut
am Leben teilnehmen können.
Die Gesundheit von den Menschen ist mir wichtig.
Wir müssen dafür sorgen:
Dass alle Menschen einen Arzt oder eine Ärztin
in ihrer Nähe haben.
Ich setze mich auch ein für ein gutes Leben auf dem Land.
Die Menschen sollen auf dem Land so gut leben wie in der Stadt.“
So können Sie Frau Pfefferlein erreichen:
Frau Babett Pfefferlein
Telefon: 0 36 1 – 37 72 68 1
E-Mail: babett.pfefferlein@gruene-thl.de