Madeleine Henfling

Stv. Parl. Geschäftsführerin
Aktuelle Funktionen
Sprecherin für Wissenschaft, Kultur, Medien, Netzpolitik, Datenschutz, Europa und Strategien gegen Rechtsextremismus
Obfrau im U-Ausschuss 6/1 ("NSU")
Vorsitzende des U-Ausschusses 6/2 ("Aktenlager Immelborn")
Obfrau der Enquete-Kommission „Ursachen und Formen von Rassismus und Diskriminierungen“

„Ich will in einem weltoffenen und vielfältigen Thüringen leben, deshalb heißt es für mich, so oft es geht, klare Kante gegen die extrem Rechte, Rassismus und Diskriminierung zu zeigen. Ich mache  mich stark für  mehr Mitwirkung und Mitbestimmung für Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Thüringer Hochschulen und Universitäten. Ich setze mich ein für einen transparenten Staat, der demokratische Prozesse nachvollziehbar macht und  Beteiligung ermöglicht. Die Digitalisierung unserer Gesellschaft stellt uns vor enorme Herausforderungen, die wir anpacken müssen. Dabei müssen Datenschutz und informationelle Selbstbestimmung im Mittelpunkt stehen.“

Wahlkreise
Ilm-Kreis
Unstrut-Hainich-Kreis
Wartburgkreis-Eisenach

Aktuelles

Kontakt

Wahlkreisbüros

Ilmenau – Madeleine Henfling

Kontakt
Diana Henning

Bahnhofstraße 20
98698 Ilmenau
Deutschland

E-Mail ilmenau@madeleine-henfling.de
Telefon 03677/8699055

Eisenach – Madeleine Henfling

Kontakt
Stefan Schweßinger

Karlstraße 5/7
99817 Eisenach
Deutschland

E-Mail eisenach@madeleine-henfling.de
Telefon 03691/6590070

Mühlhausen – Madeleine Henfling

Kontakt
Meta Foß

Herrenstraße 21
99974 Mühlhausen
Deutschland

E-Mail muehlhausen@madeleine-henfling.de
Telefon 03601/7993709