Extrem rechte Strukturen im Sport

Bild zur Pressemitteilung

Aufruf zur Unterstützung gegen Nazi-Aufmarsch in Friedrichroda

In einer Folge der MDR-Sendung "Exakt" Anfang des Jahres 2016 wurde über die Zusammenhänge von Teilen der Mixed-Martial-Arts-Szene und der extrem rechten Hooligan-Szene berichtet. Aus diesen Szenen heraus sei möglicherweise der Angriff auf den Leipziger Stadtteil Connewitz am 11. Januar 2016 verübt worden, wo 20 Geschäfte zerstört wurden. Ein Imbissgeschäft wurde mit einer Kugelbombe angegriffen. Etwa 300 vermummte extrem rechte Hooligans aus dem gesamten Bundesgebiet und Österreich seien an den Angriffen beteiligt gewesen, auch Thüringerinnen und Thüringer.

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.