Veranstaltungen des Thüringer Landesamtes für Verfassungschutz in den Bereichen Spionageabwehr und Wirtschaftsspionage

Bild zur News

Durch das Thüringer Landesamt für Verfassungsschutz (TLfV) wurden in den Jahren 2012 und 2013 Veranstaltungen angeboten und durchgeführt, welche u. a. den "Schutz gegen Angriffe von Nachrichtendiensten und Wirtschaftsspionage" zum Thema hatten. Diese wurden nach Informationen des Fragestellers sowohl an öffentlichen Einrichtungen, wie z. B. der Fachhochschule Nordhausen, als auch bei privatrechtlichen Vereinigungen, wie dem "Thüringer Landesverband des Wirtschaftsrats der CDU e. V.", durchgeführt. Zudem werden auf den Internetseiten des TLfV "Vortragspakete", unter anderem unter der Überschrift "Spionage - eine Gefahr für Wirtschaft und Wissenschaft" angeboten.