Ausstellung: Es brennt! – Geflüchtete vor den Toren Europas

-
Es brennt! – Geflüchtete vor den Toren Europas | Ausstellung von Erik Marquardt

Thüringen will sicherer Hafen sein

------

9. Oktober - 30. November 2020

------

Anmeldungen an Veranstaltungen@gruene-thl.de

------

Die Lage in Moria ist eskaliert und das war absehbar. Europa hat hier kläglich versagt. Moria und die anderen Lager müssen jetzt evakuiert und die Geflüchteten in Sicherheit gebracht werden. Während die Europäische Union in dieser Frage scheitert, leistet auch die Bundesregierung nicht die notwendige Hilfe. Dabei besteht die große Bereitschaft hunderter Kommunen und mehrerer Bundesländer, darunter auch Thüringen, schutzsuchende Menschen von den griechischen Inseln aufzunehmen.

Für uns als BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag ist dies Anlass, die Fotoausstellung „Es brennt! – Geflüchtete vor den Toren Europas“ im Flur der Fraktion zu zeigen, die sich diesem Thema widmet. Die Ausstellung zeigt die Situation von Geflüchteten an verschiedenen Orten der Fluchtrouten.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Kontakt

Noch bis Ende November kann die Ausstellung in den Räumen Fraktion BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag besichtigt werden. Interessierte können sich unter 0361/3772666 melden oder per E-Mail an veranstaltungen@gruene-thl.de wenden.

Adresse

Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
Deutschland