Historischer Tag: Bundestag sagt "Ja" zur Ehe für alle!

Bild zur News

Großer Anlass zur Freude: Heute hat sich bei 623 abgegebenen Stimmen eine Mehrheit von 393 Abgeordneten im Bundestag für eine völlige rechtliche Gleichstellung homosexueller Paare entschieden.

Zu diesem historischen Ergebnis konnte es nur dank des unermüdlichen Kampfes und Engagements der LSBTTIQ-Szene, aber auch des parlamentarischen Einsatzes von Volker Beck und Bündnis 90/Die Grünen kommen. Wir freuen uns für alle, die seit Jahren und Jahrzehnten auf diesen Tag hingearbeitet haben; die Ehe für alle ist ein wichtiger Schritt zu echter Gleichstellung.

Und nun: Viel Spaß beim Heiraten!

Schlagworte
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.