Frauen

Echte Demokratie ist nur möglich, wenn die Geschlechter gleichermaßen vertreten und gleichberechtigt sind. Deshalb sind wir dafür, dass Frauen tatsächlich die Hälfte der Macht und Verantwortung bekommen und deshalb den Frauenanteil in den Kommunal- und Landesparlamenten, sowie in wirtschaftlichen Führungspositionen zu erhöhen. Deshalb arbeiten wir mit viel Herzblut an einem Paritégesetz, das Thüringen noch ein Stück gerechter machen soll. Übrigens: Wir haben genauso viele weibliche wie männliche Abgeordnete!

Das Thema „Equal Pay“ beschäftigt uns ebenfalls, weshalb wir auch jedes Jahr an Aktionen zum „Equal Pay Day“ teilnehmen und für gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit eintreten. Außerdem machen wir uns stark gegen Gewalt an Frauen und stehen zur Selbstbestimmung jeder Frau über ihren Körper.

Kontakt