9x Thüringen erFAHREN - Sommertour Laura Wahl 2022

-
Sommertour Laura Wahl

Als verkehrspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN möchte Laura Wahl im Rahmen ihrer Sommertour THÜRINGEN erFAHREN. Schwerpunkt der Tour ist das Thema Mobilität. Eine Mobilitätsgarantie für Thüringen. Dafür machen wir Grüne uns stark – damit Bus und Bahn wirklich überall erreichbar sind! Doch wie gut funktionieren Bus- und Bahntaktungen wirklich? Welche Lückenschlüsse und Reaktivierungen sind für ein gutes Bahnnetz notwendig? Wo enden Radwege noch im Nirgendwo anstatt Orte miteinander zu verbinden? Schlicht, wie kann klimafreundliche Mobilität für die Menschen noch besser gestärkt werden?

Im Rahmen ihrer Tour möchte die Abgeordnete mit Akteur*innen und Interessierten darüber ins Gespräch kommen, Best Practices kennenlernen und von verbesserungswürdigen Projekten und Orten erfahren. Ob mit dem 9 €-Ticket, mit dem Fahrrad, zu Fuß oder im Rahmen von Stammtischen zur Zukunft der Mobilität – alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an einer oder mehreren der Touren teilzunehmen.

Fahrplan

Mo, 15.08.: Weimar

Di, 16.08.: Bad Salzungen

Fr, 19.08.: Radtour von Erfurt nach Arnstadt

So, 21.08.: Höllentalwanderung

Mo, 22.08.: Lichte, Schalkau, Sonneberg

Di, 23.08.: Unterwegs am Grünen Band, Eichsfeld

Mi, 24.08.: Nordthüringen

Do, 25.08.: Jena

Fr, 26.08.: ICT-Radtour

 

Änderungen vorbehalten. Alle aktuellen Informationen sind zu finden unter www.laura-wahl.net

 

Adresse

Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
Deutschland

Kontakt