Grüne Energie auf der Thüringen Ausstellung

Bild zur News

Dirk Adams auf der Thüringen Ausstellung

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der Thüringen Ausstellung vertreten. Am Stand der R2G-Koalition diskutierten unsere MitarbeiterInnen und Landtagsabgeordnete mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über aktuelle politische Themen und zeigten sich offen für Anregungen und Kritik.

Unter den Broschüren waren die „Grünen Erfolgsrezepte“ besonders beliebt. Aber auch die Radwanderkarten stießen auf großes Interesse unter den Thüringer Freizeitsportlern. Zudem gaben wir Auskunft über aktuelle Themen, wie beispielsweile Umwelt- und Migrationspolitik. Unsere Abgeordneten und MitarbeiterInnen nutzten die Gelegenheit, über die Fakten aufzuklären und unsere Positionen zu verdeutlichen. Für die kleinen Gäste der Thüringenausstellung, aber auch passend zum Fukushima-Jahrestag am 11. März, hatten wir unsere grünen Windräder dabei und auch die Hobbygärtner kamen auf ihre Kosten. Pünktlich zum Frühlingsbeginn wurden Basilikumsamen verteilt.

Eines der Highlights der diesjährigen Ausstellung war für uns der Rundgang der Fraktionsvorsitzenden der R2G-Koalition. Dirk Adams lag dabei insbesondere der Besuch am Stand des Bienenhauses am Herzen, da es durch den Einsatz von Glyphosat vermehrt zum Bienensterben kommt.

Schlagworte